Vier Kerzen brennen am Adventskranz

Die bunte Welt von Bine Brändle

Vielleicht kennt ihr Bine Brändle bereits aus dem Fernsehen. Sie hat fantastische und traumhaft schöne Kreativideen. In ihren Büchern zu blättern ist, wie das Eintauchen in eine andere so viel buntere Welt. Kommt und erhascht einen Blick in die Welt von Bine Brändle und gewinnt mit etwas Glück “Meine bunte Bastelwelt. Best of Bine”.

WERBUNG / KOOPERATION: Die beiden Titel “Meine bunte Bastelwelt” und “Meine bunte Weihnachtswelt” wurden uns freundlicherweise kostenlos vom frechverlag zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Inhalt des Beitrages oder die Bewertung der Bücher.

Ich liebe die Bücher mit den Bastelideen von Bine Brändle. Tatsächlich ist das Blättern darin, wie das Eintauchen in eine andere und so viel buntere Welt. Ja, ich muss zugeben, dass mir oft der Mut zu so viel Farbe fehlt. Aber wenn ich mehr Farbe in mein Leben bringen würde, dann genau mit den wundervollen Ideen von Bine Brändle. Und so lange blättere ich einfach noch ein wenig in ihren Büchern aus dem frechverlag.


Bine Brändle: “Meine bunte Weihnachtswelt”

Dieses Jahr neu zu meiner Sammlung hinzugekommen ist der Band “Meine bunte Weihnachtswelt“. Dieser Band enthält zauberhafte Ideen von Bine Brändle rund um die Advents- und Weihnachtszeit – vom kleinen Geschenk bis zur großen Dekoration; für Drinnen und für Draußen; von kinderleicht bis nur für Große. Uns wird dieses Kreativbuch nun ganz bestimmt jedes Jahr durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten.

"Meine bunte Weihnachtswelt" von Bine Brändle


Basteltipp aus “Meine bunte Weihnachtswelt”:

Natürlich mussten wir eine der kreativen Ideen für euch ausprobieren. Die Auswahl fiel mir sehr schwer, aber wir können ja nach und nach weitere Ideen ausprobieren. Da wir im Spielzimmer am großen Fenster eine Winterlandschaft dekoriert haben, haben wir uns für den Schneeballstrauß von Seite 59 entschieden.

Das braucht ihr:
  • einen Ast aus dem Garten oder von einem Spaziergang
  • weiße Kugeln aus Papier oder Styropor – Wir haben kleine PomPoms verwendet, das hat auch wunderbar geklappt.
  • eine Heißklebepistole – Empfohlen wird eine Niedrigtemperatur-Heißklebepistole, aber wir haben eine ganz “normale” verwendet. Allerdings ist die Bastelidee dann nur bedingt für Kinder geeignet. Selbst ich habe nun eine Brandblase an einem Finger…

Wir hatten bereits eine gestaltete Vase und haben daher den Teil des Basteltipps weggelassen. Wir hatten vor längerem schon mal Marmeladengläser mit Acrylfarbe farbig gestaltet. Dafür hatte ich etwas Acrylfarbe in das Glas gegeben und es so lange gedreht, bis überall Farbe war. Dann einfach noch trocken lassen: Fertig.

Basteltipp "Schneeballstrauß" von Bine Brändle

So geht´s:

Wenn es – wie voraussichtlich dieses Jahr – an Weihnachten nicht schneit, holt ihr euch mit dem Schneeballstrauß ratzfatz etwas Winter ins Zimmer.

Klebt einfach die weißen Kugeln mit dem Heißkleber an die einzelnen Äste und Zweige. Wir haben die Größe der PomPoms der Dicke des jeweiligen Astes/Zweiges angepasst.

Bastelidee "Schneeballstrauß" von Bine Brändle

Wir haben den Basteltipp erweitert

Da wir etwas vom Basteltipp weggelassen haben, haben wir dafür etwas anderes hinzugefügt: Wir haben unseren Schneeballstrauß weihnachtlich gestaltet. Wir haben nach der Anleitung von Zuckersüße Äpfel ein paar Weihnachtssterne gebastelt. Liebe Tanja, sie hängen nicht – wie gedacht – am Weihnachtsbaum dafür aber an unserem Schneeballstrauß im Spielzimmer.

Weihnachtssterne aus Filz


“Meine bunte Bastelwelt” von Bine Brändle für euch

In diesem Jahr hat Bine Brändle im frechverlag ein “Best-of” herausgebracht. In diesem Band findet ihr tatsächlich eine bunte Auswahl aus den Kreativideen all der anderen Bücher. Und ich freue mich, dass ich heute, gemeinsam mit dem frechverlag, ein Exemplar dieses Buches “Meine bunte Bastelwelt” an euch verlosen darf.

"Meine bunte Bastelwelt" von Bine Brändle

So könnt ihr mit etwas Glück gewinnen:

1)    Folgt uns auf Facebook und/oder Instagram.

2)    Der frechverlag freut sich ebenfalls sehr, wenn ihr ihm auf Facebook und/oder Instagram folgt.

3)    Hinterlasst hier auf dem Blog, bei Facebook oder Instagram einen Kommentar, und verratet mir: was habt ihr dieses Jahr zu Weihnachten gebastelt?

4)    Für das öffentliche Teilen des Gewinnspiels gibt es ein Extralos.

Mitmachen könnt ihr bis Dienstag, 26.12.2017, 20 Uhr. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Am Ende entscheidet der Zufall, welches Los gezogen wird. Die Gewinner gebe ich nach der Auslosung auf der neu eingerichteten Gewinnerliste bekannt. Sollte sich der Gewinner oder die Gewinnerin nicht innerhalb von 3 Tagen melden, lose ich erneut aus.

Solltet ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, so könnt ihr das Buch hier kaufen.


Noch mehr Bine Brändle

Bine Brändle hat eine eigene fantastisch bunte Website. Dort findet ihr neben all den Kreativbüchern, auch Infos rund um ihre Kinderbücher sowie zahlreiche Fotos ihrer Projekte und Illustrationen. Taucht ein in die bunte Welt der Bine Brändle… Ich kann mich einfach nicht satt sehen. Natürlich findet ihr Bine Brändle auch auf Facebook, Instagram und Pinterest.

Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen und wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest.

Herzlichst, eure Doreen

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn gern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über uns

Logo Alltagsreise
Noch ein Familienblog? Wirklich? Sicherlich fragt ihr euch, was diesen Familienblog von anderen unterscheidet: Nun, es ist unser Alltag - mit allen Ecken und Kanten.

Suche

Weitere Beiträge

Hier findet ihr uns auch