Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB
Stand: 01.08.2023
Coaching ist ein individueller Prozess, welcher den Coachee/Klienten in die Lage versetzen soll, sein Leben aktiv und selbstverantwortlich zu gestalten. Coaching arbeitet und funktioniert ausschließlich mit der Freiwilligkeit des Coachee/Klienten. Als Coach helfe ich dem Coachee/Klienten dabei sich und sein Handeln zu reflektieren, neue Handlungswege zu „erproben“, sein Selbstbewusstsein sowie sein Wertegefühl zu stärken und seine Eigenverantwortung zu fördern. Entscheiden und Handeln muss der Coachee/Klient selbst. Daher wird im Vorfeld eines Coachings keinerlei Ergebnis oder Ausgang festgelegt.
Coaching ist keine Psychotherapie – also keine Behandlung psychischer Leiden und Störungen – und kann Psychotherapie auch nicht ersetzen!
Ort des Coachings
Das Coaching erfolgt regulär in den Räumlichkeiten „Im Bremee 19, 64331 Weiterstadt-Braunshardt“. In Absprache kann das Coaching auch Online erfolgen. Diese Absprachen sind direkt bei Buchung oder spätestens 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin, in beiderseitigem Einvernehmen, zu vereinbaren.
Honorar und Rechnungsstellung
Die aktuell gültigen Stundensätze und -Pakete können der Website www.alltagsreise.de entnommen werden. Eine Coachingsitzung umfasst im Regelfall 60 Minuten. Das in der Rechnung aufgeführte Honorar ist vor der jeweiligen ersten Coaching-Sitzung fällig. Bei Einzelstunden ist das Honorar vor jeder Sitzung fällig. Die Bezahlung kann in bar vor Ort, per PayPal oder vorab per Überweisung erfolgen.
Pflichten des Coachee/Klienten
Kann ein gebuchter Sitzungstermin seitens des Coachee/Klienten nicht wahrgenommen werden, so ist dieser 24 Stunden vorher abzusagen. Bei kurzfristigeren oder keinen Absagen wird die Sitzung zu 100% berechnet.
Pflichten des Coaches
Kann ein gebuchter Sitzungstermin seitens des Coaches nicht wahrgenommen werden, so wird der Klient/Coachee frühestmöglich darüber informiert und ein Ersatztermin wird angeboten.
Der Coach wahrt striktes Stillschweigen über persönliche, intime und vertrauliche Details des Coachees/Klienten aus den Coaching-Sitzungen. Dieses Stillschweigen gilt auch gegenüber den Erziehungsberechtigten des Coachees/Klienten. Ihnen gegenüber wird nur das berichtet oder angesprochen, wofür der Coachee/Klient sein Einverständnis gegeben hat.
Kündigungsfristen und Geltungsdauer
Gebuchte Stundenpakete für Einzel-, Familien- oder Lerncoachings können innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum verbraucht werden. Bis dahin nicht genommene Stunden verfallen und werden nicht erstattet. Gebuchte Stundenpakete können nicht gekündigt oder erstattet werden.
Die Buchung von Workshops ist verbindlich. Die Workshops haben eine festgelegte Geltungsdauer und sind von Kündigungsoptionen ausgenommen.
Haftungsbegrenzung
Der Coach haftet nur für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Die Höhe der Haftung ist bei Vertragsverletzung oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung auf das vereinbarte Honorar des Gesamt Coaching Prozesses begrenzt.